schulärztliche Untersuchung Einschüler 2023/2024

Liebe Eltern

der Einschüler des Schuljahrganges 2023/2024,

die Termine für die schulärztliche Untersuchung der Kinder, die zur Einschulung für das Schuljahr 2023/24 angemeldet sind, liegen vor.

Zur Absprache der Termine, bitte ich Sie sich mit der Schulsekretärin, Frau Michaelis, telefonisch in Verbindung zu setzten.

Die Terminvergabe erfolgt ab Donnerstag, den 10.03.2022

täglich in der Zeit von 7:30 Uhr – 11:30 Uhr.

Verbunden mit den Terminen zur schulärztlichen Untersuchung wird, wie bereits angekündigt, das Aufnahmegespräch mit der Schulleitung Frau Nieber erfolgen.

Beides findet in den Räumen, der Freiwilligen Feuerwehr Weferlingen, obere Etage, Gutshof 4 (am Grauen Harm neben der Gemeindebibliothek) statt.

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, möchten wir Sie bitten etwas Zeit (für eventuelle Verzögerungen) einzuplanen.

Folgendes ist mitzubringen:

- ausgefüllter Anamnesebogen   * werden über die Kita ausgegeben

- Impfausweis

- gelbes Vorsorgeheft

- wenn vorhanden, die Brille des Kindes

Beachten Sie beim Betreten des Gebäudes bitte die geltenden Hygieneregeln

(z.B. Mund-Nasenschutz, Händedesinfektion, Abstandsregelungen).

Aus gegebenem Anlass möchte ich Sie darauf hinweisen, dass es aufgrund der aktuellen Corona-Lage auch kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern telefonisch unter 039061/2717 zur Verfügung.

Weferlingen, den 04.03.2022

gez.

S. Nieber

schuluntersuchung.png

09.03.2022

Schulanmeldungen 2023/2024

Liebe Eltern, Liebe Sorgeberechtigten,

hier finden Sie die erforderlichen Unterlagen zur Anmeldung Ihres schulpflichtig werdenden Kindes im Schuljahr 2023/2024.

- neu_anmeldung_zur_aufnahme_in_die_grundschule_weferlingen_ab_es_23_24_.pdf